Kinder & Jugend

Herzlich willkommen auf unserer Kinder- und Jugendseite der Friedenskirche Remscheid!

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier findest du alles rund um unsere Angebote für Kinder und Jugendliche. Bei uns steht das Miteinander und der Spaß im Vordergrund, denn wir möchten jungen Menschen eine Gemeinschaft bieten, in der sie sich wohlfühlen und Freunde finden können.

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen wie die Jungschar und die Jugendgruppe bieten Abwechslung und spannende Erlebnisse. In unseren Gottesdiensten und Andachten möchten wir dir christliche Werte vermitteln und zeigen, wie du diese im Alltag umsetzen kannst.

Wir laden dich herzlich ein, dich auf unserer Seite umzuschauen und dich über unsere Angebote zu informieren. Bei Fragen und Anregungen kannst du uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Kinderkirche

Liebe Kinder! Habt ihr Lust auf eine spannende und kreative Zeit mit anderen Kindern? Dann kommt zur Kinderkirche! Hier erlebt ihr biblische Geschichten auf eine besondere Weise, bastelt und spielt zusammen und habt jede Menge Spaß.

Jungschar

Hast du Lust auf spannende Abenteuer und tolle Geschichten aus der Bibel? Dann komm zur Jungschar! Hier kannst du mit anderen Kindern spielen, basteln und jede Menge Spaß haben.

Jugend

Hier erwarten dich coole Aktivitäten, spannende Themen und viele nette Leute. Wir wollen gemeinsam wachsen und uns gegenseitig unterstützen. Schau vorbei und werde Teil unserer Jugendgruppe!

Gemeinde-
unterricht

Hier nehmen wir uns Zeit, um gemeinsam die Bibel zu studieren, Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Wir wollen uns gegenseitig inspirieren und ermutigen, um unseren Glauben im Alltag zu leben.

Familiengottesdienst

Ungefähr einmal im Monat feiern wir zusammen mit den Kindern der Kinderkirche einen Gottesdienst für alle Generationen.

Mädchen-
Hauskreis

Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und stärken, um als starke Frauen Gottes durchs Leben zu gehen. Werdet Teil unserer Mädchen-Hauskreis-Gemeinschaft!

Das große Krabbeln

Wie schön, dass du hier bist. Wir wollen dich und dein Kind gerne zu der Krabbelgruppe „Das große Krabbeln“ für Babys und Kleinkinder einladen.
Wir treffen uns jeden Mittwoch von 10 Uhr bis circa 11:30 Uhr.
Unsere Vision ist es, Beziehungen zwischen uns als Eltern und auch zwischen den Kindern zu bauen und dabei eine kleine Oase mitten in der Woche zu haben.